Autotest Käfer mit ABS: Ist das noch der VW-Klassiker?
Altes Gewand, neue Technik: Beim Memminger Käfer ist vom Original meist wenig übriggeblieben.
Georg Memminger führt das auf Käfer spezialisierte Unternehmen Memminger Feine-Cabrios in Oberbayern.
Käferbasis: Die Firma baut Wracks und Unfallautos auf. Was nie fehlen darf, ist das Blechstück mit der Fahrgestellnummer.
Mit Motoren ab 110 PS sind flotte Ausfahrten drin.
Der restaurierte Käfer liegt dank Bilstein-Fahrwerk auch in schnellen Kurven stabil.
Manches ist auch Memminger Käfer wie früher: Die Pedale sind gewohnt schmal, die Schaltung ist gewohnt hakelig.
Kräftiges Käferherz: Verbaut ist ein Typ-4-Motor mit bis zu 210 PS.
Ist das noch ein Original-Käfer? Darüber lässt sich streiten, nicht aber über den Fahrspaß, meint der Autor.

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Zuletzt aktualisiert:
29.04.2025