Über 100 Jahre Mit dem Laubfrosch war bei Opel alles im grünen Bereich
Auf zum fröhlichen Hüpfen, kleiner Frosch: Eine Ausfahrt im Laubfrosch ist eine muntere Angelegenheit.
Großer Spaß im kleinen Gefährt: Autor Thomas Geiger hatte Spaß an der Spritztour mit dem grünen Opel-Klassiker.
Kleines Auto - kleiner Motor: Der Einliter-Motor sorgt zumindest theoretisch für eine Spitze von 60 km/h.
Ein Armaturenbrett, das seinen Namen durchaus verdient: Der Kommandostand des kleinen Opels ist überschaubar instrumentiert.
Los geht's: Der Laubfrosch hat einen rustikalen Zündschlüssel.
Kommunikation: Zur Not steht hier gleich auch noch ein «Stop», um dem Hintermann unmissverständlich den Sinn und Zweck der Bremsleuchte zu erläutern.
Kokett mit leichtem Verdeck: Heutige Cabrioverdecke wirken gegen solche fragilen Häubchen allerdings wie aus Beton gegossen.
Interessantes Detail: Das Hinterteil ist einem Bootsheck nicht unähnlich.
Klassischer Vorkriegs-Opel: Mit Autos wie dem Laubfrosch startete in Deutschland die automobile Massenproduktion.

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Zuletzt aktualisiert:
10.04.2025