Excel-Überschriften auf allen Seiten anzeigen

Meerbusch (dpa-infocom) — Lange Excel-Dateien füllen ausgedruckt mehrere Seiten. Damit die Übersichtlichkeit nicht leidet, sollte man Überschriften auf jeder Seite drucken — dann lassen sich die Werte besser zuordnen.

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So manche Excel-Tabelle benötigt ausgedruckt mehr als eine Seite Papier. In diesem Fall ist es oft schwer zu erkennen, welche Daten eigentlich in welcher Spalte stehen. Besser wäre es, wenn die Überschriften der Spalten auf jeder Seite auftauchen.

Um die Spalten-Überschriften beim Ausdrucken von Tabellen in Microsoft Excel zu wiederholen, die gewünschte Arbeitsmappe öffnen. Danach oben im Menüband zum Tab „Seitenlayout“ wechseln, um danach im Bereich „Seite einrichten“ auf „Drucktitel“ zu klicken.

Anschließend zum Tab „Blatt“ wechseln und den Cursor ins Feld „Wiederholungszeilen oben“ positionieren. Die Zeile markieren, die beim Ausdrucken auf jedem Blatt Papier sichtbar sein soll. Die gemachten Änderungen durch Klick auf „OK“ bestätigen.