Produkte Unsere Geschäftsfelder

Ob Print, Digital oder Radio - unsere rund 150 Mitarbeiter arbeiten medienübergreifend.

Foto: WZ

Print

Westdeutsche Zeitung

Im Her­zen Nord­rhein-West­fa­lens, vom Bergischen Land bis zum Niederrhein, erstreckt sich das Ver­brei­tungs­ge­biet der West­deut­schen Zei­tung, dem Flaggschiff des Unternehmens. In diesem Gebiet leben etwa 3,2 Millionen Menschen, die mit lokalen und regionalen Informationen versorgt werden. Ein weitreichendes Netz aus Redakteuren berichtet aus der Region für die Region. Täglich arbeiten wir daran eine meinungsstarke, verlässliche und unabhängige Zeitung zu produzieren.

Mit einer verbreiteten Auflage von rund 67.400 Exemplaren informieren wir täglich 302.000 Menschen (lt. MA 2017) über das, was die Welt und die Region bewegt.

Unsere 7 Hauptausgaben sind:

Aus­gabe Düs­sel­dorf
Aus­gabe Kre­feld
Aus­gabe Mett­mann-Ost
Aus­gabe Mett­mann-West
Aus­gabe Neuss
Aus­gabe Nie­der­rhein
Aus­gabe Wup­per­tal  

Beteiligung an Prisma

Digital

WZ.de

Nachrichten, Geschichten, Services.
Mobil, als E-Paper oder App. Unser Nachrichtenportal bietet Sport-Ergebnistabellen, Live-Ticker und -Blogs, Veranstaltungskalender, Tickets, Video- sowie Fotogalerien. Wir bereiten Journalismus digital kompetent auf, überführen konsequent unser Kerngeschäft in die digitale Welt und bauen neue Geschäftsfelder auf. Mit 1 Mio. Unique Usern (digital facts 7/18) ist WZ.de eines der reichweitenstärksten und meist gelesenen Portale der Region.

Radio

Unser Medienhaus ist beteiligt am Radiosender Welle Niederrhein.

Partner