Produkte Unsere Geschäftsfelder
Ob Print, Digital oder Radio - unsere rund 150 Mitarbeiter arbeiten medienübergreifend.
Westdeutsche Zeitung
Im Herzen Nordrhein-Westfalens, vom Bergischen Land bis zum Niederrhein, erstreckt sich das Verbreitungsgebiet der Westdeutschen Zeitung, dem Flaggschiff des Unternehmens. In diesem Gebiet leben etwa 3,2 Millionen Menschen, die mit lokalen und regionalen Informationen versorgt werden. Ein weitreichendes Netz aus Redakteuren berichtet aus der Region für die Region. Täglich arbeiten wir daran eine meinungsstarke, verlässliche und unabhängige Zeitung zu produzieren.
Mit einer verbreiteten Auflage von rund 67.400 Exemplaren informieren wir täglich 302.000 Menschen (lt. MA 2017) über das, was die Welt und die Region bewegt.
Unsere 7 Hauptausgaben sind:
Ausgabe Düsseldorf
Ausgabe Krefeld
Ausgabe Mettmann-Ost
Ausgabe Mettmann-West
Ausgabe Neuss
Ausgabe Niederrhein
Ausgabe Wuppertal
Beteiligung an Prisma
Digital
WZ.de
Nachrichten, Geschichten, Services.
Mobil, als E-Paper oder App. Unser Nachrichtenportal bietet Sport-Ergebnistabellen, Live-Ticker und -Blogs, Veranstaltungskalender, Tickets, Video- sowie Fotogalerien. Wir bereiten Journalismus digital kompetent auf, überführen konsequent unser Kerngeschäft in die digitale Welt und bauen neue Geschäftsfelder auf. Mit 1 Mio. Unique Usern (digital facts 7/18) ist WZ.de eines der reichweitenstärksten und meist gelesenen Portale der Region.
Radio
Unser Medienhaus ist beteiligt am Radiosender Welle Niederrhein.
Partner