Überall in der Stadt ist es auf den Plakatwänden zu lesen: Düsseldorf ist in Mode. Erstmals hat die in London lebende Mode-Illustratorin und Künstlerin Joanna Layla das offizielle Plakat zur Fashion Week gestaltet. Und: Es ist ein Hingucker, sorgt für Aufmerksamkeit und rückt das Thema Mode ins rechte Licht. „So wie Düsseldorf sich in den vergangenen Tagen als Sportstadt unter anderem bei den Finals behauptet hat, so können wir auch Mode“, sagte Oberbürgermeister Stephan Keller nun im Vorfeld der neuen Orderrunde. Denn ab kommender Woche werden in den mehr als 600 Showrooms (die Zahl wächst – immer mehr Marken eröffnen hier ihren Showroom-Hauptsitz) und auf drei Messen die neuen Kollektionen internationaler und lokaler Designerinnen und Designer fürs kommende Frühjahr dem Fachpublikum gezeigt. Die von Ulrike Kähler und der Igedo Exhibition veranstalteten Messeformate „Fashn Rooms“ und „Neonyt“ (spezialisiert auf nachhaltige Mode) auf dem Areal Böhler sowie die Suprême am neuen Standort über vier Etagen in der Kaiserswerther Straße sind wie die Präsentationen nationaler und internationaler Marken in den Schauräumen ausschließlich für Einkäufer geöffnet.
Fashion-Days starten Düsseldorf ist in Mode
Düsseldorf · Mailand, London, New York, Paris und ab nun auch endlich wieder in Düsseldorf – die Fashion Days (DFD) starten bald.
11.07.2023
, 06:00 Uhr