Seit Beginn der Corona-Krise setzen viele Restaurants auf das Außer-Haus-Geschäft – und haben einen Vertrag mit dem Lieferservice Lieferando geschlossen. „Diese Partnerschaft ist aber ein zweischneidiges Schwert“, sagt Quan Tran. Er hat mehrere Restaurant-Betriebe in Düsseldorf mit aufgebaut und berät sie nun in Marketing und Verwaltung. Bei der Organisation der eigenen Auslieferung von Speisen ist er inzwischen Fachmann. Besonders die Handhabe, dass Lieferando für die Restaurants eigene Websites erstellt, sieht Quan Tran kritisch. „Dieser vermeintliche Service hat für den Gastronom nur Nachteile.“
Undurchsichtiges Geschäftsmodell Warum Lieferando für die Wirte teuer ist
Düsseldorf · Das Unternehmen Lieferando ist nicht erst seit dem Lockdown enger Partner vieler Restaurants bei der Auslieferung von Speisen. Allerdings kostet der Service die Gastronomen auch einiges.
16.03.2021
, 07:00 Uhr