Düsseldorfer Online-Supermarkt Das lange Warten auf Picnic

Düsseldorf. · Auch mehrere Monate nach dem Shutdown hat der Online-Supermarkt noch Probleme mit Lieferkapazitäten. Neukunden müssen deshalb eine Nummer ziehen und warten.

Ein Fahrzeug des Düsseldorfer Unternehmens Picnic.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)/Bauer, Hans-Jürgen (hjba)

Wer als Neukunde bei dem Düsseldorfer Lebensmittel-Lieferdienst Picnic bestellen möchte, braucht derzeit einen langen Atem. Denn von der Anmeldung bis zur ersten Bestellung vergehen mitunter mehrere Wochen. Bei der Konkurrenz gibt es diese Probleme nicht. Mit Beginn der Corona-Krise standen im Frühjahr alle Online-Supermärkte vor der Herausforderung, die sprunghaft angestiegene Nachfrage zu bedienen. Für die Kunden bedeutete das, mitunter mehrere Tage bis Wochen auf Bestellungen warten zu müssen.