Das Ende ihrer 57-jährigen Kundenbeziehung mit der Stadtsparkasse Düsseldorf begann für Jennifer Bolte mit einem Schreiben am 24. November. Absender ist ihre Beraterin aus der Filiale, der Betreff steht ganz oben in fett gedruckten Lettern: „Kündigung“. Die Sparkasse informiert die Kundin – deren Namen wir aus Gründen der Anonymität geändert haben – darüber, dass sie trotz mehrfacher Erinnerung den neuen Preisen nicht zugestimmt habe. Und dann wird es konkret: „Da eine gemeinsame vertragliche Grundlage bis heute nicht vorliegt, kündigen wir das Konto zum 31.01.2023.“
Kritik der Verbraucherzentrale Sparkasse droht 6000 Kunden in Düsseldorf mit der Kündigung
Düsseldorf · Wer den neuen Gebühren für das Girokonto bei der Stadtsparkasse Düsseldorf nicht zustimmt, wird in wenigen Wochen gekündigt. Die Verbraucherzentrale kritisiert dieses Vorgehen scharf.
01.02.2023
, 13:57 Uhr