Konzept Das Hansa-Centrum soll wieder zum „Tor zur Innenstadt“ werden

Krefeld · Die Aroundtown-Gruppe bewirbt mit einer neuen Kampagne leerstehende Ladenlokale

Das Centermanagement spricht mit potenziellen Mietern, hat einige Inserate im Netz veröffentlicht.

Foto: Ja/Jochmann, Dirk (dj)

Perfekte Lage, eine einzigartige und angenehme Atmosphäre – mit diesen Beschreibungen sind große Teile des Hansa-Centrums derzeit auf der Internet-Plattform Immobilienscout24 zu finden. „Wer in die Innenstadt von Krefeld oder an den Hauptbahnhof möchte, kommt nicht daran vorbei, dem Hansa-Centrum einen Besuch abzustatten“, heißt es in den diversen Anzeigen für die angebotenen Ladenlokale, die zwischen 181 und 2000 Quadratmeter groß sind und seit geraumer Zeit leerstehen. Mit einem neuen Konzept will die Aroundtown-Gruppe, der das Gebäude gehört, das Hansa-Centrum neu aufleben lassen. Im Kern einer neuen Kampagne steht der Slogan „Das Tor zur Innenstadt“, verbindet die überdachte Passage doch den Hauptbahnhof mit der Fußgängerzone.