Krefelder Traditionsmarkt Eine Frischzellenkur für den Wochenmarkt auf dem Westwall

Krefeld · Der Westwall-Markt in Krefeld soll wieder attraktiver werden. Das Konzept dafür ist jetzt vorgestellt worden.

Für eine „kunterbunte Gartenvielfalt“ auf dem Westwall-Markt sorgen (v.l.) Simon Schild (Trägerwerk für christliche Jugendarbeit, Designerin Carla Osebold, Tanja Kirsch-Boy (Kindertafel), Thomas Jansen (Mobifant), Ulla Treichel (Marktbeschickerin) und Claire Neidhardt (Leiterin Stadtmarketing).

Foto: Ja/Jochmann, Dirk (dj)

Pünktlich zum Durchstart in den Frühling hat die Stadt Krefeld ein Konzept zur Stärkung des Wochenmarktes auf dem Westwall vorgelegt. Dieser verliert seit Jahren an Kunden, auch immer mehr Händler kehren dem traditionsreichen Markt den Rücken. Durch ein Bündel von Maßnahmen, das Claire Neidhardt, Leiterin des Stadtmarketings, am Donnerstagabend erstmals in der Bezirksvertretung Mitte präsentiert hat, soll diese Entwicklung umgedreht werden. „Ich bin begeistert von dem Konzept“, reagierte unter anderem Carla Stomps, CDU-Stadtbezirks­vorsitzende Mitte, positiv auf ihren Vortrag.