IHK gibt dem Format einen neuen Dreh „Heimat shoppen“ ist aktueller denn je

Krefeld · Die Industrie- und Handelskammer legt die Aktion neu auf und strengt neue Foren und Konzeptfindungen für darbende Innenstädte an.

IHK-Vizepräsident Rainer Höppner (l.), IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz und IHK-Beraterin Birgit Terschluse stellten die Kampagne „Heimat shoppen_reloaded“ vor, zu der auch ein gebrandeter Bus gehört.

Foto: IHK

Ein „Meilenstein“ ist erreicht. Vor zehn Jahren hatte die Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein die Aktion „Heimat shoppen“ ins Leben gerufen, mit dem Zweck, die Relevanz von örtlichem Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistern zu stärken und die Innenstädte im Wandel zu unterstützen. Vor allem ging es um Konzepte, wie man die Menschen wieder mehr dazu bewegen kann, Produkte beim lokalen Händler um die Ecke zu kaufen und nicht alles auf dem Weltmarkt des Internets zu bestellen, während die Anbieter vor Ort leiden.