Wer mit offenen Augen durch Krefeld geht, dem bleibt es nicht verborgen: Der Einzelhandel befindet sich in einem rasanten Wandel. Die Leerstände nehmen zu, etabliere Marken und Geschäfte verschwinden, die Zahl der Nagelstudios, Barbershops und Dönerläden wird dagegen immer größer. Der Internethandel hat den Druck auf den stationären Handel verstärkt, beschleunigt worden ist dies nochmals durch die Corona-Pandemie. Aus diesem Grund hat Ausschuss für Planung, Bauen, Mobilität, Stadtentwicklung und Liegenschaften im vergangenen Jahr die Neuaufstellung des Zentrenkonzepts für die Stadt Krefeld beschlossen.
Zentrenkonzept für Krefeld „Die Innenstadt ist immer noch ein gefragter Standort“
Krefeld · Für Krefeld wird ein neues „Zentrenkonzept“ erarbeitet. In einem ersten Schritt sind 1205 Betriebe mit einer Verkaufsfläche von knapp 400 000 Quadratmeter in der Stadt ermittelt worden.
11.11.2024
, 17:40 Uhr