„Platz für deine Visionen“ bietet seit dem vergangenen Herbst das Krefelder Stadtmarketing. Um dem zunehmenden Leerstand-Problem zu begegnen, können sich seitdem experimentierfreudige Krefelder melden, um mit ihren innovativen Ideen leerstehende Ladenlokale in der Innenstadt und in Uerdingen zu füllen. Bei einer ersten Zwischenbilanz des Projektes zeigte sich Marketing-Leiterin Claire Neidhardt sehr zufrieden: Acht von zwölf Innenstadt-Objekten werden „bespielt“ oder stehen unmittelbar davor. In Uerdingen sind zwei von vier Ladenlokalen fest vergeben, bei einem stehe man kurz davor, ein weiteres sei in der Entwicklung.
Projekt „Platz für deine Visionen“ Leere Ladenlokale in Krefeld füllen sich mit neuem Leben
Krefeld · Mit dem Projekt „Platz für deine Visionen“ soll dem Leerstand-Problem in Krefeld begegnet werden. Wie das funktioniert? Eine Zwischenbilanz.
25.02.2022
, 20:03 Uhr