Vor elf Jahren schloss die Touristen-Information im Schwanenmarkt, seitdem bearbeitet das Stadtmarketing diesbezügliche Anfragen nur per E-Mail oder am Telefon. Flyer und Broschüren über Krefeld liegen zudem im Rathausfoyer am Von-der-Leyen-Platz aus. Die Schließung basierte 2013 vor allem auf finanziellen Gründen, Krefeld befand sich in der Haushaltssicherung, musste sparen. Seitdem wurde in der Krefelder Politik immer mal wieder diskutiert, ob man nicht eine neue Anlaufstelle in der Innenstadt für Besucher der Stadt einrichten soll. Jetzt hat die Stadtregierung eine Lösung gefunden: Im Eingangsbereich des Kaiser-Wilhelm-Museums am Joseph-Beuys-Platz will sie ein digitales Angebot schaffen, geschätzte Kosten: 25 000 Euro.
Besucher-Service Wo die neue Krefelder Touristen-Info hin soll
Krefeld · Die Stadtspitze hat eine preisgünstige Anlaufstelle für Krefeld-Besucher in der City vorgeschlagen – was sie bieten soll und was nicht.
18.09.2024
, 20:32 Uhr