„Wir kennen uns aus.“ Mit dieser Behauptung wirbt der Reiseveranstalter Erlebe-Fernreisen nun schon seit 2005 um Urlauber und Abenteuerlustige am Niederrhein und weit darüber hinaus. Es ist nicht der einzige Satz, der hängenbleibt, wenn man die umfangreiche Internetseite des Unternehmens besucht. „Einfach näher dran“ ist ein weiterer Slogan, mit dem die Frauen und Männer von der Lohstraße im Krefelder Urbanum auf dem Markt der individuellen Rundreisen punkten wollen und dies nach der Corona-Pandemie auch wieder ganz ordentlich geschafft haben. Geschäftsführer Ralf Wiemann spricht davon, man habe bereits 2023 das Vor-Corona-Niveau von 2019 wieder erreicht. Das seien 29 Millionen Euro Umsatz gewesen. Im ersten Quartal dieses laufenden Jahres habe man noch einmal ein Wachstum von 30 Prozent erwirtschaftet. Und auch das: Familienreisen liegen offenbar im Trend. „Die Umsatzzahlen haben sich im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit verdoppelt“, so Wiemann.
Tourismus Rundreisen per Baustein-Prinzip
Krefeld · Der Krefelder Reiseveranstalter Erlebe schreibt Wachstumszahlen und setzt dabei auf eines hohes Maß an Individualität und Völkerverständigung.
29.04.2024
, 15:17 Uhr