Offener Brief Krefelder Einzelhändler werben für die Innenstadt

Krefeld · Der Unmut der Krefelder über die Innenstadt hat seit der Kaufhof-Schließung zugenommen. Der Vorstand der Werbegemeinschaft kritisiert die Einzelhändler-Kollegen deutlich.

Zum Beispiel mit „Einkaufen bei Kerzenschein“ will die Werbegemeinschaft den Krefeldern ein besonderes Einkaufserlebnis bieten. Im Rahmen solcher Aktionen könnten sich jedoch noch mehr Einzelhändler engagieren, heißt es jetzt.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Seit der Kaufhof-Schließung sind die Kommentare über die sterbende Krefelder Innenstadt wieder häufiger zu lesen und zu hören. Sätze wie „Jetzt ist in Krefeld gar nichts mehr los“ und „Jetzt kann man gar nicht mehr in die Innenstadt gehen“ haben Hochkonjunktur. Dagegen wehrt sich der Einzelhandel der Krefelder Innenstadt jetzt in einem offenen Brief an alle Krefelder und Gäste vom Niederrhein, der am Freitag online publiziert wurde und am Samstag in gedruckter Fassung seinen Weg in möglichst viele Einkaufstaschen finden soll.