Einzelhandel So wollen Krefelds Geschäftsleute zum Neustart die Kunden anlocken

Krefeld · Bäcker Sommer und die Werbegemeinschaft Krefeld wollen den tristen Lockdown vergessen machen. Dafür müssen sich die Einzelhändler aus der Lethargie befreien und mit attraktiven Auftritten die Kunden begeistern.

Wollen einen guten Neustart für den Einzelhandel in der City: Steffen Sommer (Bäckerei Sommer, li.) und Christoph Borgmann (Intersport).

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

„Krefelds Innenstadt im Dornröschenschlaf seit Mitte Dezember“: Dieser WZ-Artikel vor zwei Wochen über eine eingemottete Innenstadt mit Schaufensterdekorationen aus der Adventszeit hat auch Geschäftsleute wie Sandra Lemke von der Traditionspapeterie „Lechner+Hayn“ deprimiert: „Es stimmte ja, hat einen aber doch ziemlich runtergezogen“, sagt sie. Am Dienstag nahm sie an einer Zoom-Konferenz teil, deren Protagonisten eine neue Aufbruchstimmung für den Einzelhandel in Krefeld erzeugen wollen.