Mehr als 90 Prozent unserer Mitarbeitenden rekrutieren wir über Mund-Propaganda. Fast die Hälfte unserer Belegschaft hält uns seit mehr als 20 Jahren die Treue. Beides – der offenbar tadellose Ruf und die Verbundenheit zum Unternehmen – sind für uns gute Zeichen. Zu einem erfolgreichen Employer Branding (Darstellung als attraktiver Arbeitgeber, Anm. d. Red.) gehört für uns, dass wir uns authentisch geben und den Mitarbeitenden auf Augenhöhe begegnen. Das ist meiner Meinung nach wichtiger als reizüberflutete Hochglanzanzeigen oder überzogene Versprechungen.
Personalsuche Vertrauen und Wertschätzung: Wie Krefelder Firmen Mitarbeiter finden
Krefeld · Stephan Hauser spricht für die Unternehmerschaft Niederrhein über den Wert der Marke eines Arbeitgebers und wie besondere Angebote das Wir-Gefühl stärken.
12.08.2021
, 07:00 Uhr