WZ-Sportteam Wie Sportler sich als Marke präsentieren

Krefeld · Neele Brandt und Linus Michler sprachen mit Sarah Kopp und Marion Halfmann in der Hochschule Niederrhein über Brandmanagement.

Freuten sich über einen gelungenen Abend zum Thema Brandmanagement: Handballerin Neele Brandt (v.l.), Hockeyspieler Linus Michler, Hochschulpräsident Thomas Grünewald, Professorin Marion Halfmann, WZ-Redaktionsleiter Gordon Binder-Eggert, Personal Trainerin Sarah Kopp, WZ-Sportredakteur Benjamin Weßling, WZ-Mitarbeiterin Stefanie Geub, Hochschulsprecher Tim Wellbrock und WZ-Verkaufsleiter Werbemarkt Gerd Cecatka.

Foto: Andreas Bischof

Instagram, Facebook, TikTok, Snapchat und YouTube sind wohl die bekanntesten Plattformen, um seine Follower am eigenen Leben teilhaben zu lassen. Mithilfe der Sozialen Medien kann jeder Sportler seine eigene Außendarstellung verändern und mögliche Sponsoren mit einbinden, im besten Fall sogar durch herausstechende Fotos oder Videos neue Sponsoren gewinnen. Damit Neele Brandt und Linus Michler aus dem „WZ-Sportteam next generation 2022/23“ die eigene Marke nach außen hin besser vermarkten und präsentieren können, waren sie am Donnerstagabend in der Hochschule Niederrhein zu Gast. Dort sprachen sie mit Professorin Marion Halfmann und Ninja-Warrior-Athletin Sarah Kopp über das Thema Brandmanagement zu sprechen.