Anwohner beschweren sich über RMG Schon wieder Ärger mit den Gelben Tonnen

Kreis Mettmann · Die Beschwerden kommen aus mehrere Städten und unterschiedlichen Straßen. Der mit einer Umstellung verbundene Jahreswechsel beim Mülldienstleister RMG hat nicht reibungslos geklappt. Das Unternehmen schweigt.

Wie an der Anwohnerstraße Klein Goldberg blieben die Gelben Tonnen an vielen Stellen ungeleert.

Foto: Dirk Neubauer

(dne) Erneut sind zahlreiche Anwohnerinnen und Anwohner aus Mettmann, Erkrath und Wülfrath sauer auf den Mülldienstleister RMG. Denn ob Klein Goldberg in Mettmann oder Am Bürenbach in Hilden – an offenbar zahlreichen Stellen im Kreisgebiet klappte es nicht mit der Abholung der Gelben Tonne. Fatal! Denn zu den Feiertagen und zum Jahreswechsel steigt die Müllmenge. Auch scheinen die neuen Abholzeiten bei den Mitarbeitenden der RMG selbst noch nicht angekommen zu sein. „Weder zu den alten Abholzeiten, noch zu den neuen Abholzeiten wurde unsere Gelbe Tonne geleert. Sie blieb einfach – genauso wie die unserer Nachbarn – am Straßenrand stehen“, schimpfte eine Anwohnerin aus Mettmann.