Es geht um Leben und Tod. Als Klaus Breidenstein am Telefon diesen Satz hörte, war es mit der Urlaubsruhe erst einmal vorbei. Elektrisiert hörte der langjährige Mitarbeiter der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert seinem Kunden zu, der sich am Handy bei ihm gemeldet hatte. „Ja, ich bin‘s, ich brauche ganz dringend 60 000 Euro“, mit diesen Worten hatte der hochbetagte Mann am anderen Ende der Leitung das Gespräch eingeleitet. „Was ist denn passiert?“, fragte Breidenstein. „Es ist was mit meiner Tochter. Es geht um Leben und Tod“, antwortete der Senior.
Betrugsversuch in Hilden Wie Herr Breidenstein zum Retter wurde
Hilden · Für einen Anleger des Geldinstituts war der Kundenbetreuer der Sparkasse Hilden ein Schutzengel: Wie er den hochbetagten Mann davor bewahrt hat, 60.000 Euro an Betrüger zu verlieren – obwohl er selbst im Urlaub war.
26.09.2024
, 06:00 Uhr