Nach diversen Beschwerden Post entschuldigt sich bei Kunden

Haan · Über Wochen hinweg hat es immer wieder Beschwerden über unpünktliche oder gar ausbleibende Briefe gegeben. Die Post relativiert die Vorwürfe.

Die Zustellerinnen und Zusteller hätten ihr Bestes gegeben, betont die Post, gleichwohl sei es im Vorweihnachtstrubel zu „punktuellen Beeinträchtigungen“ gekommen.

Die Zustellerinnen und Zusteller hätten ihr Bestes gegeben, betont die Post, gleichwohl sei es im Vorweihnachtstrubel zu „punktuellen Beeinträchtigungen“ gekommen.

Foto: dpa/Philipp Schulze

Die Deutsche Post/DHL hat sich bei ihren Haaner Kunden für Verzögerungen während der Vorweihnachtszeit entschuldigt, gleichzeitig aber betont, es gebe kein größeres Problem mit der Zustellung in der Gartenstadt: „Sollten Haushalte an einzelnen Tagen keine Post erhalten haben, können wir dafür nur um Entschuldigung und Verständnis bitten“, heißt es jetzt in einer Reaktion des Unternehmens. Anwohner hatten zuvor bemängelt, in verschiedenen Haaner Straßen (etwa dem Hermann-Löns-Weg) aber auch in Gruiten, sei die Postzustellung unregelmäßig, teilweise falle sie sogar komplett aus.