Regiobahn holzt ab, um die Elektrifizierung vorzubereiten Kettensäge macht Platz für die neue Oberleitung

Mettmann/Erkrath · Sechs Meter Platz zu jeder Gleisseite. So lautet die Vorgabe. Damit die Regiobahn von Diesel auf Strom als Energiequelle umsteigen kann, müssen zunächst die Holzarbeiter kommen.

Zwischen Mettmann-Stadtwald und Düsseldorf-Gerresheim fahren bis Februar 2025 werktags Busse als Schienenersatzverkehr.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Achtung, Ohrwurm-Alarm: Ab Montag haben einige Regiobahn-Pendler in Mettmann und Erkrath einen Hit von Roland Kaiser als Dauerschleife im Kopf: „Es geht schon wieder los…“. Der Schienenersatzverkehr meldet sich zurück, und zwar für eine lange Zeit. Zwischen den Haltepunkten Mettmann-Stadtwald und Düsseldorfer-Gerresheim wird der Schienenstrang der S28 von montags bis freitags, jeweils zwischen 7 und 18 Uhr gesperrt.