Ganz sonnig war Bongards‘ Amtsantritt nicht. Noch zu frisch ist die Kritik am Ratinger Hüttenzauber auf dem Rathausvorplatz, der kaum Besucher hinter dem Ofen hervorlocken konnte. Hier wurde gleich an mehreren Stellschrauben gedreht. Mitarbeiterin Daniela Schoppen hat für die etwas verunglückte Veranstaltung ein paar Erklärungen parat: „Vier Hütten waren einfach zu wenig. Dazu kam, dass einige Standbetreiber sehr kurzfristig abgesprungen sind und die Hütten nicht zuverlässig bespielt werden konnten.“ Zu retten war in der Kürze der Zeit wenig, zumal Schoppen zu dieser Zeit alleinige Vertreterin des Stadtmanagements war, da Bongards Vorgänger Leonhard Sibbing bereits gekündigt hatte.
Der „Neue“ bei Ratingen Marketing „Wir wollen das Wir-Gefühl in Ratingen stärken“
Ratingen · Seit dem 1. März ist Dirk Bongards neuer Chef bei Ratingen Marketing. Nun sind sechs Wochen kein Zeitraum, in dem das Stadtmarketing erkennbar sein Profil schärfen kann, dennoch geht Bongards voller Elan an den Start und wirft bereits einige Ideen in den Ring.
18.04.2023
, 06:00 Uhr