Ratinger Innenstadt So läuft die Fußball-EM auf dem Ratinger Marktplatz

Ratingen · Dirk Bongards, der Geschäftsführer der Ratingen Marketing GmbH, will zur Fußball-Europameisterschaft 2024 ein Konzept auf dem Marktplatz umsetzen.

Dirk Bongards, Geschäftsführer der Ratingen Marketing GmbH, hat das Konzept zu den Fußball-Übertragungen entwickelt.

Foto: Achim Blazy (abz)

Der Ball liegt – bildlich gesprochen – auf dem Elfmeterpunkt. Jetzt muss der Rat ihn nur noch verwandeln. So sieht es mit dem Konzept aus, das Dirk Bongards, Geschäftsführer der Ratingen Marketing GmbH (RMG), auf dem Marktplatz realisieren will. Anlass ist die Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land. Der Marketing-Fachmann will den Marktplatz nicht etwa in eine Fan-Meile verwandeln. Die gebe es ja in Düsseldorf, sagt er. Was das Konzept genau beinhaltet, hat er im Gespräch erläutert.