Erste Ergebnisse liegen vor Wie man Niederländer nach Kempen lockt

Kempen · Seit Jahren kommen auch Besucher aus dem Nachbarland in die Thomasstadt. Studierende der Fontys Hochschule Venlo haben untersucht, wie Kempen noch gezielter um niederländische Kundschaft werben kann.

Studierende der Fontys Hochschule Venlo, Vertreter von Stadtverwaltung und Werbering stellten die ersten Ergebnisse der Marketingstudie am Freitag in Kempen vor.

Foto: Norbert Prümen

(rei) Stadtverwaltung und Werbering wollen das Potenzial der niederländischen Kundschaft, die nach Kempen kommt, gezielter nutzen. Gemeinsam mit Studierenden der Fontys Hochschule Venlo ist man der Frage nachgegangen, wie man Kempen als attraktive Einkaufsstadt am Niederrhein bei Niederländern noch bekannter machen kann. Am Freitag stellten die Partner des Gemeinschaftsprojekts erste Ergebnisse einer Marketingstudie vor. Sie wurde von einer Arbeitsgruppe aus sechs Studierenden der Venloer Hochschule erarbeitet.