Kultur, Shopping, Gastro Werbering Kempen mit neuer Internetseite – auch auf Niederländisch

Kempen · Die neue Internetseite soll künftig alle Informationen zu Stadt und Sehenswürdigkeiten, Kultur, Veranstaltungen, Shopping und Gastronomie bündeln – und insbesondere Niederländer ansprechen.

Petra Zahrt (v.l.), Christian Maiwald, Rainer Hamm, Armin Horst und Markus Claaßen stellten die neue Website kempen.city vor.

Foto: Birgitta Ronge

Mit einer neuen Internetseite will der Werbering Kempen mehr Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt locken. Sie heißt www.kempen.city. Ohne die Länderkennung „.de“ am Ende soll sie dazu beitragen, dass insbesondere mehr Niederländer den Weg nach Kempen finden. Schon seit geraumer Zeit macht man sich im Vorstand des Werberings darüber Gedanken, wie es gelingen kann, mehr Niederländer für Kempen zu begeistern. Bei einem gemeinsamen Projekt, das die Wirtschaftsförderung der Stadt und der örtliche Werbering mit der Fontys Hochschule Venlo startete, bekam der Werbering von den beteiligten niederländischen Studenten einige hilfreiche Tipps, wie Werbering-Chef Armin Horst berichtet.