Eigene Marke mit 14 Jahren Kempener Schüler wird zum Unternehmer

Kempen · Michel Koczorek ist gerade mal 14 Jahre alt und hat Ende letzten Jahres seine Idee in die Tat umgesetzt: Der Schüler hat ein eigenes Label – „Goalline – Liga im Herzen“ – gegründet. Im Online-Shop gibt es seine persönlich gestalteten T-Shirts und Hoodies.

Michel Koczorek bietet in seinem Online-Shop selbst gestaltete T-Shirts und Hoodies an.

Foto: Norbert Prümen

Es war ein langer Weg bis zu dem, was Michel Koczorek nun auf seiner Internetseite betrachtet: Ein eigener Shop mit Kapuzenpullovern, T-Shirts und Sprüchen, die mit einer Leidenschaft zu tun haben, die seine gesamte Familie verbindet: „Wir sind alle Fußballfans, aber alle von einem anderen Verein“, erzählt der Schüler, der die achte Klasse des Luise-von-Duesberg-Gymnasiums (LvD) in Kempen besucht. Seine Mutter schwärmt für Kaiserslautern, der Vater für Schalke, die Schwester ist St.-Pauli-Fan und sein Herz schlägt für den 1. FC Köln. „Die Idee war, alles zu verbinden“, erinnert sich Michel. Auch für Handballer gibt es Bekleidung, da Michel und seine Schwester seit zwei Jahren diesen Sport aktiv betreiben.