NRW Einkaufen wie bei Shopping Queen

Kempen · Mona Kempkes aus Kempen muss genau 500 Euro ausgeben. Der Werbering stellt das Budget zur Verfügung. Schafft sie es nicht, das Geld auf den Cent genau auszugeben, ist alles weg. Eine spannende Einkaufstour durch die Altstadt.

Mona Kempkes (links) hatte ihren Mann Roland zur Unterstützung mitgenommen. Silke Zanetti und Armin Horst (hinten) vom Werbering begleiteten die beiden.

Foto: Norbert Prümen

Mit 500 Euro Budget und bei bestem Sommerwetter fällt der Startschuss in der Kempener Innenstadt um Punkt 11 Uhr. Der erste Wunschartikel ist schnell gefunden: Eine Kerze vom Bastelstudio im Wert von 1,25 Euro soll es sein. „Nummer 1, ja!“, freut sich Mona Kempkes, die an diesem Samstag auf Shopping-Tour ist – und die auf den Cent genau 500 Euro ausgeben muss, sonst würde ihr Gewinn erlischen. Der Werbering Kempen hat die 56-jährige Mona Kempkes als Gewinnerin für den „verrückten Einkauf“ auserkoren. Bei ihrer Einkaufstour durch Kempen begleiten sie neben ihrem Mann Roland Kempkes der Vorsitzende des Werberings, Armin Horst, und Silke Zanetti vom Werbering-Vorstand. Das nächste Ziel ist das Café Peerbooms, wo Mona Kempkes Verpflegung in Form von Kuchen eingepackt. Noch 492,75 Euro sind übrig – und jede Menge Zeit. Den ersten größeren Einkauf für 50 Euro macht sie im Wäsche-, Mieder- und Bademodengeschäft Wehmeyer. „Was muss, das muss“, sagt Mona Kempkes augenzwinkernd.