Innenstadt-Marketing in Nettetal Der Mann für die Ortskerne

Nettetal · Gil Miranda ist der neue City-Manager. Im Rathaus soll er der zentrale Ansprechpartner für Einzelhändler, Gastronomen und Hauseigentümer sein, um die Fußgängerzonen in den Ortskernen attraktiver zu machen.

Der 24-jährige Brachter Gil Miranda ist der erste City-Manager für die Stadt Nettetal. Zum 1. Dezember fing er im Rathaus an und hat erste Gespräche mit den Werberingen und Verkehrsvereinen geführt.

Foto: Heribert Brinkmann

(hb) Auf ihn werden große Hoffnungen gesetzt: Gil Miranda fing in diesem Monat als City-Manager für die Stadt Nettetal an. Nicht, dass die Stadt vorher nichts getan hätte. Mit Sabine Monz hat sich eine bewährte Kraft im Rathaus um das Stadtmarketing gekümmert. Politik und Verwaltung waren sich aber einig, dass durch die Corona-Pandemie und den boomenden Online-Handel mehr für den Einzelhandel und die Gastronomie getan werden muss, dass die Veränderungen in den Ortskernen eine permanente Begleitung brauchen. Mit Gil Miranda gibt es jetzt einen ständigen Ansprechpartner und Kümmerer für Einzelhandel, Dienstleistung, Gastronomie und andere Akteure in der Innenstadt.