Andrang in Viersen Bürger beschweren sich über Service-Center

Viersen · Patzig, langsam, nicht erreichbar: Diese Beschwerden gibt es über den Bürgerservice der Stadtverwaltung. Die Grünen wollten von Bürgermeisterin Sabine Anemüller wissen, ob die Vorwürfe stimmen. So reagiert die Stadtverwaltung

Über den Bürgerservice der Stadtverwaltung Viesen gab es Beschwerden. Was die Stadt zu der Kritik sagt.

Foto: Daniela Buschkamp

Nur auf 2,4 von fünf möglichen Sternen bringt es das Service-Center Viersen bei der Suchmaschine Google. Bei 71 Bewertungen fallen 44 unter zwei Sternen aus. Einige Eindrücke: „Totale Katastrophe“, „Telefonisch zu erreichen ist die ganze Woche niemand“ oder „Kein ,Guten Morgen’ und patzige Antworten sind hier Alltag“. Es gibt auch positive Bewertungen wie „Sehr freundlich und nett, schnelle Bearbeitung des Personalausweises und toller Service!“.