Geschäftsideen-Wettbewerb an Dülkener Gymnasium Das Deo der Sieger kann man auch essen

Viersen-Dülken · Nachhaltig, innovativ und gewinnbringend – das sollten die Ideen beim Green-Business-Idea-Cup am Clara-Schumann-Gymnasium sein. Wie Schüler zu Unternehmern wurden und was sie entwickelt haben.

Sechs stolze Schüler, die mit ihren Ideen künftig durchstarten wollen. Ob es das nachhaltige Deo, der grüne Allzweckreiniger oder der PC-Lüfter auf den Markt schaffen, bleibt abzuwarten.

Foto: Martin Brock-Konzen

Ein bisschen wehte der Hauch der Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“ durch die Aula des Clara-Schumann-Gymnasiums in Dülken. Fünf Jurymitglieder hatten zwar keine dicken Investorenschecks in der Tasche, schauten sich aber dennoch sehr interessiert die Pitches, also Präsentationen, der Schülerinnen und Schüler an, die mögliche neue Unternehmen vorstellten. Im Rahmen der Projektwoche „Clara goes Green“ hatten die Schüler ihre Firmen gedanklich aus dem Boden gestampft, Prototypen gebastelt und diverse Substanzen zusammengemischt.