Energieversorger aus Mönchengladbach Service überlastet: NEW ignoriert E-Mails von Kunden

Viersen · Der Energieversorger bearbeitet E-Mails nicht mehr. Grund für die Überlastung seien zahlreiche Kunden-Anfragen wegen der Entlastungspakete.

„Das Aufkommen ist aktuell so hoch, dass wir um Geduld bitten müssen“, sagt Ralf Poll von der NEW. RP-Archiv: Röse

Foto: Martin Röse

Wer in diesen Tagen versucht, den Energieversorger NEW AG telefonisch zu erreichen, stellt schnell fest, dass das kein günstiger Zeitpunkt ist. In Kunden-Hotlines scheint die Zeit ja ohnehin quälend langsam zu verrinnen, bei der NEW kommt hinzu, dass am anderen Ende auch nach mehr als einer halben Stunde niemand abhebt. Ein Rückruf wird gar nicht erst angeboten. Und wer dann auf den Gedanken kommt, sein Anliegen einfach per E-Mail vorzutragen, erhält zwar schon wenige Sekunden später eine Antwort, die ist aber ebenso außergewöhnlich wie nicht zufriedenstellend: „Danke, dass Sie uns geschrieben haben. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre E-Mail nicht bearbeiten können“, heißt es darin. Was ist bei der NEW AG los?