Ein Brief flattert ins Haus – eine saftige Nachzahlung für Stromkosten. Oder eine dubiose Rechnung für ein Abo, das man nie abgeschlossen hat. In solchen Momenten stellt sich die Frage: Was tun? Gut, dass es eine Anlaufstelle gibt, die Dormagener nicht allein lässt: die Verbraucherzentrale. Seit über 30 Jahren bietet sie in der Stadt Rat und Unterstützung, wenn es um Abzocke, Vertragsfallen oder hohe Kosten geht. Trotz angespannter städtischer Finanzen empfahl die Verwaltung, die Beratungsstelle weiterhin zu fördern, um den Bürgerinnen und Bürgern eine ortsnahe Hilfe zu bieten. Der Stadtrat folgte dieser Empfehlung und entschied am Donnerstag einstimmig, den Vertrag mit der Verbraucherzentrale zu verlängern – auch wenn dies den Haushalt zusätzlich belastet.
Hilfe bei Abzocke & Co Verbraucherzentrale bleibt in Dormagen
Dormagen · Die Stadt wird die Dormagener Verbraucherzentrale weiter fördern – das hat jetzt der Stadtrat entschieden. Der Weiterbetrieb der Einrichtung, die es bereits seit 33 Jahren gibt, ist damit gesichert.
22.03.2025
, 06:00 Uhr