Steuern in Meerbusch/Neuss Schlecht zu erreichen? Finanzamt weist Vorwürfe zurück

Meerbusch/Neuss · Ein Meerbuscher kritisiert die schlechte Erreichbarkeit des zuständigen Finanzamtes. Das zeigt sich jedoch von einem neuen Bürgerservice überzeugt.

Anrufer beim Finanzamt landen in der Regel in einer NRW-weiten Hotline.

Anrufer beim Finanzamt landen in der Regel in einer NRW-weiten Hotline.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Nur mit großer Mühe hat es der Meerbuscher Hartmut Forster nach eigenen Angaben geschafft, Nachfragen zu einem Bescheid des Finanzamtes zur Grundsteuer zu klären. Er moniert, das Neusser Amt, das auch für Meerbusch zuständig ist, sei telefonisch kaum zu erreichen. Die auf der Internetseite angegebenen Durchwahlen führten zu Hotlines, in denen man lange warten müsse. Eine bewusste Hürde für Anrufende?