Nach nicht einmal 15 Minuten war am Montagmorgen der Vorverkauf für die Hafenrundfahrt am 4. Mai gelaufen und 150 Karten waren weg. Wenig später hatte Neuss Marketing 200 Namen notiert und schloss die Warteliste – und kurz danach setzten die Beschwerden frustrierter Interessenten ein, die zum Teil schon seit dem frühen Morgen an der Tourist Info angestanden hatten und trotzdem leer ausgingen. Einige hätten dem Team der Tourist Info unverblümt vorgeworfen, sagt Claudia Riepe von Neuss Marketing, die Karten schon vorab und anderweitig vergeben zu haben. Das sei natürlich Unsinn, stellt sie klar, sagt aber auch: „Was wir uns alles anhören müssen!“
Frust nach Ansturm auf Hafenrundfahrt in Neuss Frust nach Run auf Hafenrundfahrt
Neuss · Die Neusser zieht es aufs Wasser. Das zeigt der Run auf die Karten für eine Hafenrundfahrt – und der Ärger danach. Neuss Marketing reagiert und will nachlegen. Mit Zusatzterminen 2025, einem Boots-Paket zur Landesgartenschau – und vielleicht auch einem Linienbetrieb.
19.03.2025
, 06:00 Uhr