Group Travel Expo in Köln Landesgartenschau Neuss wirbt schon um Reiseveranstalter

Neuss · Die Marketing-Maschinerie für die Landesgartenschau in Neuss läuft bereits an.

Auch das ist Werbung: Die Laga-Geschäftsführer Annette Nothnagel (l.), Jan Sommer und Christoph Hölters (v.r.), diskutierten schon vor Wochen mit Wirten, Händlern und anderen Akteuren.

Foto: Grünes Herz

Zur Landesgartenschau 2026 werden in Neuss rund 650 000 Besucher erwartet. Nur 30 Prozent davon, so ist das Ziel und die Hoffnung, werden mit dem eigenen Auto kommen, viel mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln – und sicher nicht wenige mit dem Bus eines Reiseveranstalters. Um diese Unternehmen frühzeitig auf dieses Event 2026 aufmerksam zu machen, muss die Landesgartenschau GmbH schon jetzt mit der Werbung beginnen. Sie präsentiert sich etwa am Dienstag (23.) auf der Fachmesse „Group Travel Expo“ in Köln am Stand von NRW-Tourismus gut 4500 Fachbesuchern.