Der „Kater“ nach dem Verlust der Marke „Tempo“ hat im Werk Neuss des Essity-Konzerns einer neuen Aufbruchstimmung Platz gemacht. Denn nachdem der führende Hygieneartikel-Hersteller entschieden hat, die neu gebildete Sparte für sogenannte Handelsmarken (Private Label) mit insgesamt sieben Werken im Konzern zu halten und Neuss zum größten Handelsmarken-Standort in Europa zu machen, stehen die Zeichen auf Wachstum. 30 Millionen Euro investiert Essity in diese Neuausrichtung, die nicht nur die zuletzt etwa 450 Jobs sichert, sondern neue schafft. „Wir liegen jetzt schon knapp unter 500“, sagt Werksleiter Angel Castro Gonzáles, eine Zahl deutlich über dieser Marke wird angestrebt.
Größter Handelsmarken-Standort in Europa Essity sichert Werk Neuss mit Millionen-Investition
Neuss · Der führende Hygienepapier-Hersteller Essity baut Neuss zum größten Werk der neu definierten Handelsmarken-Division im Konzern aus. Das sichert nicht nur Arbeitsplätze, sondern schafft ganz neue Perspektiven.
28.02.2024
, 06:00 Uhr