Neuss Marketing Renovieren und warten statt treffen und feiern

Neuss · Die Aufgabe der Stadttochter Neuss Marketing ist es, Begegnungen zu organisieren. Das ist gerade schwierig.

Der vorerst letzte Genießertreff in der Stadthalle im Januar 2019.

Foto: Andreas Woitschützke

Baumwolltaschen, Sattelschoner, Fahnen, Kekse, Buttons, Aufkleber und mehr sind längst produziert und drohen Ladenhüter zu werden. Auch der Messestand ist fertig und steht ungenutzt herum anstatt „auf Tour“ zu sein. Beide, Stand und Give-Aways, sollen auf den Internationalen Hansetag im Mai 2022 in Neuss hinweisen. Ob der aber stattfinden kann? Jürgen Sturm, Geschäftsführer von Neuss Marketing, zuckt mit den Schultern. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Noch ist aber auch der Hansetag im August in Riga nicht abgesagt, für Neuss bleibt also noch Zeit. „Dann müssen wir Ende des Jahres irgendwie eine Entscheidung treffen, ob wir weiter in die Vorbereitungen investieren und auf Risiko gehen“, sagt er.