Frequenzbringer im Meererhof So war die Eröffnung von „Action“ in Neuss

Neuss · Die mit Spannung erwartete Eröffnung des neuen Discounters am Meererhof lockte am Donnerstagmorgen viele Kunden in die City. Zum Großteil herrscht Zufriedenheit über die Neuansiedlung – doch es gibt auch Skeptiker.

Wenige Minuten vor der Eröffnung warteten einige Kunden bereits gespannt vor dem Haupteingang.

Foto: Simon Janßen

Bereits knapp eine halbe Stunde vor der offiziellen Eröffnung steht eine kleine Menschentraube nahe dem Hauptzugang zum Meererhof. Die Blicke sind in Richtung einer gläsernen Automatiktür gerichtet, hinter der die letzten Vorbereitungen getroffen werden. Die Kassen sind bereits besetzt und die Regale prall gefüllt. Über dem Eingang hängen blau-weiße Ballons, die auf den feierlichen Anlass hinweisen. Es ist der offizielle Startschuss des ersten Neusser „Action“-Marktes, der am Donnerstagmorgen erfolgte. Auf einer Verkaufsfläche von 871 Quadratmetern finden Kunden ab sofort gut 6000 Produkte aus insgesamt 14 Produktkategorien wie Haushaltswaren, Spielzeug oder Multimedia.