Feuerwehr ist Heimat. Feuerwehr ist Herausforderung. Feuerwehr ist – ein Gefühl. Aber ist Feuerwehr auch schon eine Familienangelegenheit? In der Wehrführung und bei den Verantwortlichen der Löschzüge sieht man das so und stellt in einer Kampagne zur Gewinnung neuer Einsatzkräfte auf all diese Schlagworte ab. Mit ordentlichem Erfolg. Der Kampagnenbegriff „Vielfalt“ allerdings reduziert sich auf das Einsatzgeschehen. So multikulturell und weiblich, wie die Wehr gerne wäre, ist sie nämlich nicht. Daran ändert auch „Stephanie“ nichts, die weibliche Computerstimme, die bei Alarmierung die ausrückende Truppe wissen lässt, was Lage ist.
Personalkampagne in Neuss Feuerwehrfrauen werden gesucht
Neuss · Vielfältiger, weiblicher und offen auch für Interessenten, die sich für Löscheinsätze nicht geeignet fühlen: Die Wehr hat sich mit ihrer Kampagne zur Gewinnung von neuen Kräften etwas vorgenommen. Erste Teilerfolge sind ermutigend.
23.09.2022
, 06:00 Uhr