„Veränderte Bedürfnisse“ in Neuss Warum Kunden mehr Beratung wollen

Neuss · Ab Mai gelten neue Öffnungszeiten in den Filialen der Sparkasse – und zwar um dafür das Angebot für persönliche Beratung auszuweiten. Dahinter steht ein wachsender Wunsch nach individueller Unterstützung in unsicheren Zeiten.

Auch in der Sparkassen-Filiale an der Oberstraße können künftig Beratungstermine bis 20 Uhr vereinbart werden.

Foto: Sparkasse Neuss

Die steigenden Lebenshaltungskosten, politische Umbrüche und wirtschaftliche Herausforderungen sorgen in vielen Neusser Haushalten für Verunsicherung – was auch bei der Sparkasse nicht unbemerkt bleibt. Sie spricht von „veränderten Kundenbedürfnissen“, auf welche das Kreditinstitut nun reagiert. Und zwar mit einer Anpassung ihres Angebots: Ab dem 5. Mai sollen nämlich die Beratungszeiten ausgeweitet werden. Künftig können die Neusser Kunden dann in der Zeit von 8 bis 20 Uhr (statt bisher bis 19 Uhr) einen Termin für eine individuelle Beratung vereinbaren.