Freizeit Bei 180 Führungen die Stadt Wuppertal neu entdecken

Wuppertal · Dieses Jahr stehen die Touren bei Unternehmen im Fokus von Wuppertal Marketing.

Präsentieren das Programm mit den Stadtführungen in diesem Jahr (v.l.): Danica Dannenberg, Nina Bossy und Johannes Schlottner.

Foto: Andreas Fischer/Fischer, Andreas

Von den versteckten Ecken der Stadt bis zu den großen Sehenswürdigkeiten. Wuppertal Marketing bietet in diesem Jahr wieder 180 Stadtführungen mit festem Termin an. „Ich darf meine Begeisterung für die Stadt weitertragen und die Stadt dabei immer wieder neu entdecken.“ So beschreibt Johannes Schlottner seine Aufgabe als Stadtführer. Seit 15 Jahren ist er im Team des Wuppertal Marketing, seine Liebe für die Stadt habe er aber schon viel früher manifestiert. Er gehört zu den insgesamt zwölf Stadtführerinnen und Stadtführern, die Führungen anbieten. „Ich sehe den besonderen Reiz für die Gäste, dass jeder aus unserem Team einen anderen Blick, ein anderes Wissen hat und vermittelt – so sind es tatsächlich beinahe unendliche Perspektiven, die wir auf diese Stadt zu bieten haben,“ berichtet der Geschäftsführer Martin Bang. „Unsere Touren decken die gesamte Stadt von früher Schöllern am westlichen Ende bis ganz ans andere Ende nach Nächstebreck ab“, ergänzt Schlottner.