Die Barmer Fußgängerzone ist belebt wie eh und je. Jugendliche sind auf Schnäppchenjagd, „50 Prozent auf alles bei Tedi“, schließlich ist gerade „Black Week“. Auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Barmer Rathaus stehen Kunden vor den Buden, um Reibekuchen und Crèpes zu kaufen. Fast unscheinbar dahinter vollzieht sich ein Geschehen, das in diesen Tagen kaum jemand auf dem Schirm hat – bis auf das Wuppertaler Brauhaus. Denn dessen Schirm ist eine Leinwand, drei mal fünf Meter groß, hängt über der Theke, und zeigt die Fußball-WM als Public Viewing.
Fankultur Die WM bleibt ein Gemeinschaftserlebnis im Wuppertaler Brauhaus
Wuppertal · Wuppertaler Fußballfans ließen sich die gute Laune beim „Public Viewing“ nicht vermiesen. Auch wenn ein Fan festgestellt hat, dass man mitunter mit einem Trikot skeptisch angesehen wird.
23.11.2022
, 19:09 Uhr