Mehr als 200 000 Briefe mit Informationen zu den Energiepreisbremsen kommen in den nächsten Tagen bei Kunden der Wuppertaler Stadtwerke an. Die WSW mussten die Vorgaben der Bundesregierung bis März umsetzen. Das sei sportlich gewesen, sagt Christine Koste, die das Absatzmanagement leitet. Kaum ein Versorger habe den Stichtag einhalten können. Auch bei den WSW hat es ein paar Tage länger gedauert, bis die Systeme so umgestellt wurden, dass für jeden Kunden die individuellen Auswirkungen der Energiepreisbremsen berücksichtigt werden können. Bis Ende des Monats sollen alle Kunden, die von der Entlastung profitieren, einen Brief bekommen. Eine Übersicht, was sie nun wissen müssen.
Strom- und Heizkosten Energiepreisbremse: Was Kunden der Wuppertaler Stadtwerke jetzt wissen müssen
Wuppertal · Die WSW verschicken mehr als 200 000 Briefe mit individuellen Berechnungen. Wir haben zusammengefasst, was es zu beachten gilt.
15.03.2023
, 05:30 Uhr