Handel Online City Wuppertal zählt in Coronazeiten 50 Prozent mehr Nutzer

Wuppertal · Obwohl die Zugriffszahlen wachsen, nimmt die Plattform nur für einen kleinen Händlerkreis Fahrt auf.

Geschäftsführerin Stefanie Wernick verkauft dank Online City Wuppertal ihre Ware auch überregional. Doch die Wuppertaler Geschäftsfrau ist eine von wenigen, bei denen das Portal den Erfolg gebracht hat.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Eigentlich müsste jetzt die Zeit für Online City Wuppertal (OCW) gekommen sein. In der Corona-Krise ist der Wuppertaler Einzelhandel fast flächendeckend lahmgelegt. Gut beraten sind da die Einzelhändler mit Online-Shops. Und genau diese bietet Online City Wuppertal für den kleinen Ladeninhaber. Auf einer gemeinsamen Plattform haben Geschäfte und Dienstleister die Chance, Wuppertaler Waren gebündelt anzubieten und das vorgefertigte Shop-System zu nutzen.