Finanzen Stadtsparkasse Wuppertal: Neues Filialkonzept kommt nicht bei allen Kunden gut an

Wuppertal · Der Service in den nunmehr 34 Standorten des Wuppertaler Kreditinstituts umfasst nun auch die Beratung per Video.

In Videoterminals können sich die Kundinnen und Kunden der Stadtsparkasse Wuppertal mit einem Berater verbinden lassen.

Foto: Stadtsparkasse Wuppertal

Seit Mai hat die Stadtsparkasse Wuppertal wieder an allen 34 Standorten für ihre Kundinnen und Kunden geöffnet. Dem jetzigen Stand ging eine umfangreiche Umgestaltung voraus, die unter anderem von krankheitsbedingten Personalausfällen sowie von Kostenzwängen mit Blick auf die Gebäudebewirtschaftung bedingt war. Diese Phase hofft der Bankvorstand mit seinem Vorsitzenden Gunther Wölfges und seinen beiden Kollegen Axel Jütz und Patrick Hahne mit ihrem Zukunftskonzept überwunden zu haben. Das scheint bislang zu funktionieren, es gibt aber auch deutliche Kritik daran, wie die WZ erfahren hat.