„Selbstoptimierungswahn“ ist in den Familien angekommen Familienmesse „Talmarken“ mit Kleinunternehmern aus Wuppertal und der Region

Wuppertal · Im Geburtshaus Barmen in Wuppertal feierte am Wochenende eine neue Marke ihre Premiere: Unter dem Titel „Talmarken 4family“ präsentierten zwölf lokale Unternehmen Produkte und Beratungsangebote, die den Familienalltag erleichtern sollen.

Simone Paries (li.) und Jasmin Schaudinn gehörten zu den Ausstellern am Wochenende.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Die Aussteller der neuen Familienmesse „Talmarken“ stammten aus Wuppertal und dem Bergischen Land und richten sich mit ihren Angeboten an Eltern und Kinder. Neben Babybekleidung, darunter Schuhen aus Filz, Tragetüchern, Stillkissen und Neugeborenen-Fotografie bot die erste Auflage auch Kleinunternehmern ein Forum, die sich der psychischen Komponente des Familienlebens widmen.