Telekom unterstützt gemeinnützige Organisationen Werbeflächen als Geschenk für die Nummer gegen Kummer

Eine Woche lang stellt das Unternehmen seine Werbeplätze den fünf gemeinnützigen Organisationen „Aktion Deutschland Hilft“, „Crew Nation“, „Labdoo“ „Wege aus der Einsamkeit“ und „Nummer gegen Kummer“ zur Verfügung.

Gerade in der Corona-Pandemie haben Eltern vermehrten Beratungsbedarf.

Foto: Nummer gegen Kummer e.V./ Uwe Schinkel

In der Corona-Krise ist der Bedarf nach seelischer Unterstützung gewachsen. Seit mehr als einem Jahr müssen Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene auf vieles verzichten und sich immer wieder auf neue Vorgaben der Politik einstellen. Richtig planen lässt sich seit Monaten kaum etwas, da jederzeit die Inzidenzzahlen steigen können, sodass Schulen, Kitas und Geschäfte nach kurzen Phasen der Öffnung schon wieder geschlossen werden. Die Unsicherheit ist für viele Menschen eine große Belastung, hinzu kommen möglicherweise die Angst um die Gesundheit und finanzielle Schwierigkeiten.