Lokale Wirtschaft Umfrage der Wirtschaftsförderung: So schätzen Unternehmen den Standort Wuppertal ein

Wuppertal · „Wuppertal ist nicht als Marke platziert“: Die Umfrage offenbart ein geteiltes Meinungsbild.

Mit dem Ausbau der Infrastruktur für E-Mobilität sind viele Unternehmen in Wuppertal unzufrieden.

Mit dem Ausbau der Infrastruktur für E-Mobilität sind viele Unternehmen in Wuppertal unzufrieden.

Foto: dpa/Martin Gerten

Sechs Wochen lang hatten Wuppertaler Unternehmen die Möglichkeit, sich an einer Online-Befragung zu beteiligen. Sie konnten Kritik, Lob, Anregungen und Wünsche zum Standort Wuppertal und den städtischen Serviceleistungen äußern. „Insgesamt wurden 3800 Unternehmen angeschrieben und zur Beteiligung eingeladen. Davon haben 792 Unternehmen den Fragebogen ausgefüllt“, berichtet Jürgen Altmann als Prokurist der Wirtschaftsförderung Wuppertal, die das Beratungsunternehmen Lennardt und Birner GmbH, mit der Befragung beauftragt hatte. Die Ergebnisse werden nun in die strategische Neuausrichtung der Wirtschaftsförderung einfließen, so Altmann.